Vorschaubild für Rückblick: SoPart Community Day 2022

Rückblick: SoPart Community Day 2022

Am 22.09.2022 fand der erste SoPart Community Day im Technologiepark in Paderborn statt. Erfreut blicken wir auf eine gelungene Veranstaltung zurück.

Nach 2,5 Jahren ohne Präsenzveranstaltungen war das Bedürfnis nach echter Interaktion spürbar und hörbar. Somit stand der Erfahrungsaustausch mit den knapp 30 Teilnehmer*innen klar im Mittelpunkt der Veranstaltung. Besonders die Nähe zu den GAUSS Expert*innen, welche für Fragen zur Verfügung standen, sorgte für eine kommunikative Atmosphäre.

Dieser erste Community Day stand schwerpunktmäßig im Zeichen des Jugendamtes. Neben der Präsentation aktuellster Features, etablierter SoPart®-Standards und Best-Practices sorgte eine kleine Gruppenarbeit zu den Tops, Flops und Missings in SoPart® für einen regen und produktiven Austausch zwischen allen Beteiligten. Ganz besonders freut uns das durchweg positive Feedback zu unserem Programm.

Auch wir ziehen ein positives Fazit und freuen uns darauf, auch im September 2023 wieder einen SoPart® Community Day anbieten zu können.