• Startseite
  • ProdukteProdukte
    • SoPart® SozialSoPart® Sozial
    • SoPart® KommunalSoPart® Kommunal
    • SoPart® JustizSoPart® Justiz
  • KundenbereichKundenbereich
    • NewsNews
    • HotlineHotline
    • SchulungenSchulungen
    • KundenportalKundenportal
  • UnternehmenUnternehmen
    • MitteilungenMitteilungen
    • TermineTermine
    • ReferenzenReferenzen
    • PartnerPartner
  • Karriere
    • Stellenangebote
  • ProdukteProdukte
    • SoPart® SozialSoPart® Sozial
    • SoPart® KommunalSoPart® Kommunal
    • SoPart® JustizSoPart® Justiz
  • KundenbereichKundenbereich
    • NewsNews
    • HotlineHotline
    • SchulungenSchulungen
    • KundenportalKundenportal
  • UnternehmenUnternehmen
    • MitteilungenMitteilungen
    • TermineTermine
    • ReferenzenReferenzen
    • PartnerPartner
  • Karriere
    • Stellenangebote
Startseite ▪ Kundenbereich ▪ News

Filter

  • Alle
  • Sozial
  • Kommunal
  • Justiz
  • Archiv

News

Matching: Die richtige Einsatzkraft für die Bedürfnisse der Klienten

Details
Tags: News
Erstellt: 07. Mai 2018

Die Möglichkeiten für die zielgerichte Suche nach dem richtigen Betreuenden für einen bestimmten Klienten oder eine Klientin wurden deutlich erweitert:

Der SoPart Einsatzkalender berücksichtigt nun neben den Anforderungen an Geschlecht, Führerschein und Allergiefreiheit in Bezug auf Haustiere auch, ob die Einsatzkraft Pflegeerfahrung oder einen eigenen PKW benötigt.

Neben den direkten Einsatzkriterien können nun zusätzlich erweiterte Einsatzbedingungen definiert werden, die weitere Anforderungen (z.B. Nachteinsatz, Fachpflege, Rettungsschwimmer u.v.m) berücksichtigen. Wenn Ihr Unternehmen in unterschiedlichen Arbeitsbereichen und/oder an unterschiedlichen Standorten tätig ist , können auch diese als Auswahlkriterien konfiguriert werden.

Auf Knopfdruck erstellt SoPart eine Liste aller Mitarbeiter und/oder Bewerber, deren Skills optimal zum Anforderungsprofil des Klienten passen. Die Wertigkeit einzelner Kriterien kann hierbei indiviuell festgelegt werden. Die Liste kann angereichert um die Kontaktdaten der Mitarbeiter/Bewerber als CSV-Datei ausgegeben werden.

Wenn diese neue Matching-Komponente auch für Sie interessant ist, sprechen Sie uns bitte an.

Ausbau der barrierefreien Funktionen in SoPart®

Details
Tags: News
Erstellt: 13. Dezember 2016

Im Rahmen eines neuen Kundenprojektes werden bis Mitte 2017 die SoPart® Module Einsatzkalender (Tourenplan) und Arbeitszeitkonto (Dienstplan) barrierefrei gestaltet.

Parallel erstellen wir barrierefreie Schulungsunterlagen und Audio-Tutorials und führen individuelle Einzelschulungen für die vollblinden Anwender durch.

Newsletter SoPart-SPZ Januar 2016

Details
Tags: News
Erstellt: 19. Januar 2016

Dieser Newsletter gibt einen Überblick über neue SoPart® Funktionen und nennt nützliche Tipps & Tricks, die Ihnen die tägliche Arbeit mit SoPart® erleichtern.

SPZ-Newsletter Januar 2016

SoPart (InsO) Update 4.9xx - inkl. der amtlichen Formulare für das Verbraucherinsolvenzverfahren 07/14

Details
Tags: News
Erstellt: 18. Juni 2014

Sehr geehrte SoPart®-InsO Kundinnen und Kunden,

die aktuelle SoPart®-InsO – Version 4.9xx wurde auf das neue Verbraucherinsolvenzverfahren inkl. der amtlichen Formulare angepasst. Sie können die aktuelle Version ab sofort in unserem Sekretariat bestellen:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Die Auslieferung erfolgt ab der 26. KW.

 

Entbürokratisierung in der Pflege: Vorreiter-Rolle von SoPart®

Details
Tags: News
Erstellt: 20. Mai 2014

Bereits vor rund 10 Jahren haben wir gemeinsam mit unserem Entwicklungspartner, der Diakonie Düsseldorf einen völlig neuen Ansatz in der Pflegedokumentation entwickelt:

Statt alle Leistungen zu dokumentieren, die laut Pflegeplanung an einem Tag für einen Klienten zu erbringen gewesen wären, wurden nur noch die Leistungen dokumentiert, die an dem Tag NICHT erbracht wurden. Die bei der Dokumentation eingesparte Zeit konnte der Betreuung des Klienten gewidmet werden und erhöhte somit automatisch die Qualität der Pflege.

Dieser zukunftsweisende Ansatz in SoPart® wird nun zum Standard in der Pflege!

Weiterlesen

Kita-Essengelder offline erfassen

Details
Tags: News
Erstellt: 28. März 2014

Wird in Kindertagesstätten oder ähnlichen Einrichtungen die Verpflegung nicht pauschal sondern tagesgenau abgerechnet, so benötigt die Abrechnungsstelle, die oft auch im Jugendamt angesiedelt ist, am Monatsende die genauen Zahlen aus den Einrichtungen, um die Verpflegungsleistungen den Eltern in Rechnung zu stellen. SoPart hilft nun bei der Automatisierung dieses Erfassungs- und Kommunikationsprozesses.

Weiterlesen

Release-Informationen 5.0

Details
Tags: News
Erstellt: 29. Januar 2014

Informationen zum 5.0-Update - Neuerungen in den Bereichen:

Zahlungswesen | Bedienung | Funktionen | Mobile Nutzung | Hintergrundverarbeitung | Sicherheit | Rechte

Weiterlesen

Umstellung auf SEPA

Details
Tags: News
Erstellt: 17. Januar 2014

Die Umstellung auf SEPA war für Kommunen bis zum 01.02.2014 verpflichtend.

SoPart® hat die SEPA-Fähigkeit bereits Mitte des Jahres 2013 zur Verfügung gestellt und alle Jugendämter seither entsprechend umgestellt.

Weiterlesen

Startseite Nach oben

Newsletter

Anmelden

SoPart® InsO

SoPart® SKB

SoPart® BtS 

SoPart® EBuCO

GAUSS-LVS mbH News

Abmelden

SoPart® InsO

SoPart® SKB

SoPart® BtS

SoPart® EBuCO

GAUSS-LVS mbH News

 

 

©2019 GAUSS-LVS mbH
  • AGB
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt
  • Sitemap