Vorschaubild für Rückblick: SoPart Community Day 2023

Rückblick: SoPart Community Day 2023

Am 21. & 22. September 2023 fand der zweite SoPart Community Day in Paderborn statt.

Auch in diesem Jahr konnten wir wieder unseren SoPart Community Day in Paderborn durchführen und blicken nun zurück auf eine durchweg gelungene Veranstaltung. Aufbauend auf dem positiven Feedback zur letzten Veranstaltung haben wir den SoPart® Community Day in diesem Jahr auf ein 2-tägiges Format ausgeweitet und boten damit noch mehr Zeit und Raum zum gemeinsamen fachlichen Austausch. In den Räumlichkeiten des Liborianums herrschte durchweg eine positive, kommunikative und lockere Atmosphäre.

Besonders freut uns das positive Feedback zu unserem Programm. Die Vorträge der GAUSS Expert*innen zu den Themen Controlling mit SoPart, Digitalisierung von Dokumenten (ePost, beBPo) sowie die aktuellen Themen aus den Fachbereichen mit den Schwerpunkten Jugendamt (NRW Kommunenportal, UV-Online-Antrag, digitale Genehmigungsverfahren) und Wohnungslosenhilfe im Sozialamt (Bundesstatistik Wohnungslosenberichterstattung, Fallbereinigung / Aktenaussonderung) haben einen Nerv getroffen. Weitere Highlights waren die Demo eines klassischen Arbeitstages einer ASD-Mitarbeiterin, die mit der SoPart App ihre Termine mobil erledigen kann und die Live-Schaltung nach Leipzig für die DMS-Projektvorstellung. Abgerundet wurden die zwei Veranstaltungstage mit einer Stadtführung durch Paderborn und einem gemütlichen Ausklang im Liborianum.

Auch wir ziehen ein positives Fazit und freuen uns auf den nächsten SoPart Community Day im September 2024.